Bei der Teqball Weltmeisterschaft Ende November in Bangkok (Thailand) konnten unsere beiden Sportler:innen Nina Steinbauer und Daniel Neuhold mit jeweils zwei 9ten Plätzen groß aufzeigen.
In ihrer ersten Teqball Saison, die schon gekrönt wurde durch den Viertelfinaleinzug bei den European Games, feiern sie nun bei der mit 60 Nationen top besetzen Weltmeisterschaft ihren nächsten Erfolg.
Unser Duo konnte sich in einem stark umkämpften ersten Gruppenspiel gegen das libanesische Team behaupten. Nach einer Niederlage gegen Tschechien konnten sie sich noch mit einem klaren Sieg gegen die Philippinen den zweiten Gruppenplatz sichern und somit ihr Ticket für das Achtelfinale lösen. Dort mussten sie sich zwar dem starken Team der USA geschlagen geben, aber die Freude über den 9ten Platz war groß.
Nicht nur im Mixed gelang den beiden der Aufstieg aus der Gruppe. Steinbauer erreichte auch im Damen Doppel, mit dem Sieg über Chinesisch Taipeh, mit ihrer Salzburger Partnerin Andrea Sommer den 9ten Platz.
Und auch Neuhold schaffte mit Partner Benedikt Hofmann-Wellenhof eine kleine Sensation! Zuerst gewannen sie in der Gruppe gegen die afrikanischen Beach Games Sieger, und somit klaren Favoriten aus Tunesien. In einer sehr spannenden Partie gelang es den beiden auch Italien im Kreuzspiel aus dem Turnier zu werfen. Im Achtelfinale war dann gegen die Vorjahresweltmeister Marojević/Mitro aus Serbien aber endgültig Schluss.