Nina Steinbauer und Daniel Neuhold waren auch in diesem Jahr wieder bei der Weltmeisterschaft für Österreich und die FooTeq Academy im Einsatz. Im Mixed erreichten die beiden nach Siegen über Israel 🇮🇱 und Belgien 🇧🇪 den zweiten Platz in ihrer Gruppe hinter Kolumbien 🇨🇴 . Im Achtelfinale trafen sie auf Thailand 🇹🇭 , den späteren Vizeweltmeister, und mussten sich dort geschlagen geben, was am Ende einen guten neunten Platz bedeutete.
Nina startete außerdem im Einzel. In einer sehr starken Gruppe mit Dänemark 🇩🇰 und der späteren Weltmeisterin aus Thailand 🇹🇭 reichte es diesmal leider nicht für den Aufstieg. Daniel spielte im Männer-Doppel gemeinsam mit Alexander Hamm (Laketown Riders). Nach einem engen Match gegen die Ukraine 🇺🇦 um den Gruppensieg stiegen sie als Gruppenzweiter ins Achtelfinale auf. Dort mussten sie sich knapp dem Heimteam aus Rumänien 🇷🇴 geschlagen geben.
Im Herren-Einzel erreichte Alexander Hamm für Österreich einen hervorragenden 5. Platz. Nach dem Gruppensieg, wo er sich gegen Israel, Nordmakedonien, Slowakei und Brasilien durchsetzen konnte, wurde das Achtelfinale gegen Mexiko souverän in zwei Sätzen gewonnen.
Erst gegen den späteren Weltmeister @gyorgydeak_apor war im Viertelfinale Schluss. Gratuliere @alexhamm13 zu dieser hervorragenden Leistung! 🔥
Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Athlet:innen und dankbar für die Möglichkeit, Österreich international vertreten zu dürfen. Ein großer Dank geht an @energiesteiermark für die jährliche Unterstützung, die solche Teilnahmen erst ermöglicht. 💚
#footeqacademy #teqball #wm2025 #romania #austria #graz #esteiermark
